Aktuelles

Verlosung

 

Nachdem es in den letzten Monaten im Fußball relativ ruhig war, waren wir trotzdem nicht untätig, sondern haben uns was überlegt – nämlich eine Verlosung zu veranstalten. Diese wird im Rahmen des ersten Heimspiels der neuen Saison am 22.08.2020 gegen die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau stattfinden. Der Gewinner des Hauptpreises kann sich über einen Freistädter Bier Kühlschrank freuen. Doch auch die anderen Preise, wie z.B ein 55“ TV, ein Smartphone oder ein Wellnessurlaub im Gesamtwert von über 5000€ können sich sehen lassen. Lose gibt bei den Mitgliedern der Sportunion Rainbach zum Preis von je 5,00€ zu erwerben. Herzlichen Dank an unsere Gönner, die uns trotz der schwierigen Lage unterstützten.  
 
       
 
       
                                                  
 
                                   

TISCHTENNIS-SOMMERCAMP

Sommercamp

 

Auftakt zur neuen Spielsaison

                   

Am 6.7.2020 starteten unsere Kicker in die 6-wöchige Vorbereitungsphase.
Neben 14 Trainingseinheiten stehen 11 Spiele (7xK1, 4xK2) bis zum Meisterschaftsstart am 14.8.2020 in Bad Kreuzen an.

TISCHTENNIS-Saisonwertung

 
"alea iacta est" würde der Lateiner sagen, was soviel heißt wie "die Würfel sind gefallen".
Der OÖ-Tischtennisverband hat nun entschieden, dass aufgrund der vorzeitig abgebrochenen Tischtennis-Meisterschaft die Herbsttabelle als "Endtabelle" in allen Auf- und Abstiegsfragen herangezogen wird.
 
TT-Schläger
 
Was heißt das nun für Rainbach:
Die 1er-Mannschaft (Regionalliga) war nach der Herbstsaison 10. und somit Letzter der Tabelle. Der Gang in die Regionalklasse runter ist also besiegelt.
Die 2er (Bezirksklasse) war stets auf Rang 1 zu finden. Sie steigen ungeschlagen in die Bezirksliga auf!
Die 3er (Bezirksklasse) war nach dem Herbst auf Position 3 und bleiben in dieser Klasse.
Die 4er (7. Platz) und die 5er (9. Platz) waren im Mittelfeld der 1. Klasse und bleiben somit in dieser Klasse.
 
Der Start der neue Saison 2020/2021 ist mit Oktober geplant. Wir hoffen alle, dass uns das Coronavirus keinen Strich durch die Rechnung machen wird und wir den schönen Sport "Tischtennis" bald in gewohnter Form wieder ausüben können!

TISCHTENNIS - Meisterschaftsende

 

Die Tischtennis-Meisterschaft 2019/2020 ist nun offiziell zu Ende.

 

Da es für Indoor-Sportarten noch kein grünes Licht gibt, hat der OÖ-Tischtennisverband entschieden, die Meisterschaft vorzeitig zu beenden. Da von gesamt 18 Runden "nur" mehr 2 bzw. 3 Runden zu spielen gewesen wären, werden die Ergebnisse auf jeden Fall (Auf- und Absteiger) gewertet. Genaue Details werden vom Verband noch bekannt gegeben.

 

Imagebild TT

 

Wir hoffen alle, dass sich die Corona-Situation wieder bessert und sind zuversichtlich, im Herbst wieder mit frischem Elan in die neue Tischtennis-Meisterschaft 2020/2021 gehen zu können!

 

Meistertitel 1.Klasse Nord

                                            

Sektion Schach: Wir sind Meister in der 1. Klasse Nord!
Der Vorstand des Landesverbandes hat beschlossen, die Meisterschaft wegen der Corona-Krise abzubrechen und den Stand nach der vorletzten Runde zum Endstand zu erklären. Zur Zeit dürfen bis Ende Juni keine Meisterschaftsspiele stattfinden.
Nach einer Durststrecke von 11 Jahren gelang somit unserer Spielgemeinschaft Sandl/Rainbach wieder der Aufstieg in die Kreisliga. Die Freude bei den Spielern ist groß, aber auch die Herausforderung, die uns in der Kreisliga erwartet. 
Unsere erfolgreichsten Spieler der abgelaufenen Saison waren Erich Grünberger und Gerhard Schaumberger, die beide jeweils 5,5 Punkte zum Erfolg beisteuerten.

Brief des Sportlandesrat Markus Achleitner

 

TISCHTENNIS: vorläufiges Meisterschaftsende

Aufgrund des Coronavirus wurde nun die Tischtennis-Meisterschaft drei Runden vor Schluss vorzeitig beendet.

Ob die noch offenen Spiele zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen werden, ist derzeit noch offen.

 

Timeout

 

Wir hoffen, dass sich die Coronavirus-Thematik bald wieder bessert und sind zuversichtlich, dass wir den schönen Sport Tischtennis bald wieder ausüben können.

 

TISCHTENNIS-Kindertraining

 

Aufgrund der Ereignisse und Maßnahmen rund um das Coronavirus wird das Tischtennis-Kindertraining mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.

 

TT-Schläger

 

 

Neues vom Schach

Schülerliga:
Am 7. März 2020 konnten unsere Schüler wieder Turniererfahrung sammeln. 6 Buben traten für unsere Sektion beim Schach-Schülerligaturnier in Steyregg an. Insgesamt 87 schachbegeisterte Jugendliche, aufgeteilt in 4 Alterskategorien, stellten sich in 6 Runden dieser Herausforderung. 
Unsere besten Spieler waren Markus Wagner (2. bei den U14), Hossain Jafari (10. bei den U10) und Valentin Stöttner (15. bei den U8).
 
Mannschaftsmeisterschaft 1. Klasse Nord:
Eine Runde ist am 22.3.2020 in Linz noch zu spielen. Die Chancen auf den Meistertitel stehen gut. Unsere Spielgemeinschaft Sandl/Rainbach1 liegt mit 1,5 Punkten Vorsprung auf Verfolger Münzbach an 1. Stelle.

 

vorherige | 11-20 / 483 | nächste
Aktuelles

VORSCHAU / TERMINE

 

Fußball:  

 

Praeventionskonzept - Union - Rainbach

 

Trainingsplan      K1 und K2 2020    

  

Spielplan K1/K2:       1.NO Herbst 2020

 

 HeimSpielplan Nachwuchs:                  

Heim Spielplan Herbst 2020

 

 

             

 

      Achtung

FITNESS:  Die neuen Angebote für das Jahr 2020 sind da.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 Vorankündigung:

Die Mannschaftsmeisterschaft in der Kreisliga beginnt am 3.10.2020

Das 1. Schach-Schülerligaturnier der neuen Spielsaison findet am Sa, 17.10.2020 in Haslach statt.
(nicht am 10.10. in Rainbach)