Aktuelles

Neues vom Schach

Schülerliga:
Am 7. März 2020 konnten unsere Schüler wieder Turniererfahrung sammeln. 6 Buben traten für unsere Sektion beim Schach-Schülerligaturnier in Steyregg an. Insgesamt 87 schachbegeisterte Jugendliche, aufgeteilt in 4 Alterskategorien, stellten sich in 6 Runden dieser Herausforderung. 
Unsere besten Spieler waren Markus Wagner (2. bei den U14), Hossain Jafari (10. bei den U10) und Valentin Stöttner (15. bei den U8).
 
Mannschaftsmeisterschaft 1. Klasse Nord:
Eine Runde ist am 22.3.2020 in Linz noch zu spielen. Die Chancen auf den Meistertitel stehen gut. Unsere Spielgemeinschaft Sandl/Rainbach1 liegt mit 1,5 Punkten Vorsprung auf Verfolger Münzbach an 1. Stelle.

 

TISCHTENNIS: Meister der Bezirksklasse

Die 2er-Mannschaft hat es geschafft! Markus und Dominik Wahlmüller, Thomas Pilz und David Wagner feierten mit einem 8-2 Erfolg gegen Sandl 2 den 15. Sieg (!!) in Folge und sicherten sich somit 3 Runden vor Schluss den MEISTERTITEL IN DER BEZIRKSKLASSE!
 

2er Meister

 

 

TISCHTENNIS "Finalspiel"

Wie es aussieht, haben wir in der Sektion Tischtennis bald wieder einen Grund zum Feiern!

Sollte unsere 2er-Mannschaft (Wahlmüller Markus, Wahlmüller Dominik, Thomas Pilz, David Wagner) am kommenden Freitag, 6.3.2020 daheim gegen das Team aus Sandl gewinnen, ist die 2er-Mannschaft MEISTER DER BEZIRKSKLASSE und steigt somit kommende Saison in die Bezirksliga auf!

 

Wir laden daher alle ein, am Freitag ab 19.30 Uhr in den Turnsaal der NMS Rainbach zu kommen und durch lautstarke Unterstützung unsere 2er-Mannschaft zum Sieg zu peitschen!

 

 

Der Meistersekt ist schon eingekühlt!

 

Trainingslager in Kroatien

 

Trainingslager Novigrad (CRO)

 

 

 

In der Zeit von 18.02.2020 bis 22.02.2020 schlug unser Team, bestehend aus 24 Spieler, 3 Betreuern und 2 Physiotherapeutinnen ihre Zelte im kroatischen Novigrad auf, um sich bei perfekten Bedingungen, auf die kommende Meisterschaft vorzubereiteten.

 

Neben 6 anstrengenden Trainingseinheiten und einem Testspiel, kam auch der Spaß nicht zu kurz.
 
                                                                      
 
 

 

TISCHTENNIS-Ortsmeisterschaft

Spannendes Turnier - hochkarätige Spiele - würdige Sieger - Spaß am Sport

Das war die Tischtennis-Ortsmeisterschaft 2020!

 

Sieger Meisterschaft "A"

1) Josef Toth

2) Andreas Dambachmair

3) Lukas Sonnleitner

 

Sieger Meisterschaft "B"

1) Markus Wahlmüller

2) Emmerich Wagner

3) Tobias Neunteufel

 

Sieger Hobby-Herren

1) Rainer Brunner

2) Marcel Salzbacher

3) Tobias Auer

 

Sieger Hobby-Damen

1) Kristina Danner

2) Alexandra Wagner

3) Johanna Wagner

 

Sieger Schüler

1) Valentin Sonnleitner

2) Matthias Jahn

3) Lukas Pühringer

Schach - Schülerliga

 

08.02.2020
Bericht Schach-Schülerligaturnier in Rainbach
Beim 3. Schülerligaturnier der Saison 2019/20 am 8.2.2020 durfte die Sektion Schach 60 Buben und Mädchen aus 11 Vereinen im Saal des Gasthauses Blumauer begrüßen. Trotz der unerwartet hohen Anzahl an Kindern waren die Partien nicht nur von Kampfgeist sondern auch von ausgezeichnetem Fairplay geprägt, auch wenn manchem ob eines unglücklich verlorenen Punktes die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben stand. Durch die verminderte Bedenkzeit auf 15 Minuten pro Partie und Spieler ließen sich die meisten zu überhöhtem Spieltempo verleiten, wodurch manche Flüchtigkeitsfehler passierten. Nach 6 Runden und insgesamt ca. 3 Stunden Turnierdauer standen die Sieger fest. Für die ersten 3 jeder Altersgruppe gab es Medaillen und Urkunden, für alle Teilnehmer einen kleinen Sachpreis. Wie schon bei vorangegangenen Schülerliga-Turnieren erwies sich auch diesmal die Sportunion Bad Leonfelden mannschaftlich mit 21 Teilnehmern als stärkster Verein und stellte in den Alterskategorien U12 und U14 den Sieger. Für Rainbach spielten 8 Schüler, wobei 5 von ihnen das erste Mal bei einem derartigen großen Turnier angetreten waren. Sie machten zwar noch nicht viele Punkte aber dafür einiges an Erfahrung.
 
Bei den „Stars von Morgen“ in der U8  setzte sich Ströbitzer Erik aus St. Valentin knapp mit 5 Punkten und einem halben Punkt Vorsprung vor Cortes Alain, SV Steyregg und Mitter Konrad, Bad Leonfelden durch. Stöttner Valentin erspielte für Rainbach mit 2 ½ Punkten Platz 12.
 
In der U10  war es eine klare Sache für Stadler Konstantin, JSV Mühlviertel, der das Maximum von 6 Punkten auf sein Konto buchen konnte. Platz 2 erkämpfte sich Gierlinger Janosch vom SC Ottensheim erst in der letzten Runde. Dritter wurde Elgit Ahmed, Bad Leonfelden. In dieser Gruppe erreichte Hossain Jafari als 4. die beste Platzierung für Rainbach.
 
Das gemeinsame Turnier der Gruppen U12 und U14  gewann souverän Jamshiri Aliyasir mit 5 ½ Punkten. Die nach Altersgruppen getrennte Wertung: U12:  Goldmedaille für Jamshiri Aliyasir, Bad Leonfelden, Silber für Glössl Sota, Jugendschachverein Linz und Bronze für Schwarz Felix, Bad Leonfelden. Für Rainbach erreichte Rezai Abulfasl Rang 9. U14:  1 . Schwarz Rene, Bad Leonfelden, 2. Bergmann Max, ASKÖ Leonding, 3. Klopf Michael, JSV Mühlviertel.
 
Die Sportunion Rainbach Sektion Schach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Eltern und Begleitpersonen, bei der Raiffeisenbank Rainbach und beim Kaufhaus Greul für Sachspenden und besonders beim Haupt-Schiedsrichter Hans-Jürgen Koller, der das Turnier ausgezeichnet geleitet hat!
 
                                Die detaillierten Ergebnisse
 

Oskar Zeindlinger

 

 

TISCHTENNIS-ORTSMEISTERSCHAFT 2020

ANMELDEN, MITSPIELEN, TITEL HOLEN!

 

TT-OM 2020

Langlaufen bei Flutlicht

 

 

Langläufer*innen geht ein Licht auf!

 

 

 

Zum ersten Mal wird es in diesem Winter möglich sein, am Rainbacher Sportplatz mit Langlaufskiern, nicht nur am Tag, sondern auch am Abend bei Flutlicht, seine Runden zu drehen. Sportunion, Tourismusforum und Gemeinde nehmen dieses Projekt gemeinsam in Angriff.

 

Der frühe Sonnenuntergang im Winter ermöglicht es vielen Hobbylangläufern*innen nicht, nach Feierabend, Kilometer in der Loipe abzuspulen – mit dem Angebot, des Flutlichtlanglaufens wollen wir dem entgegenwirken.

 

Die rund 330 Meter lange Runde ist öffentlich zuglänglich und kann – ausgenommen Schulveranstaltungen - unter Tags immer benützt werden. Die Möglichkeit des Flutlichtlanglaufens, wird es zweimal die Woche, von jeweils 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr, geben. Zu dieser Zeit stehen auch beheizte Umkleidemöglichkeiten und Duschen zur Verfügung.

 

Anmeldung zur Whatsapp-Gruppe – hier erfahrt ihr immer die neuesten Infos - unter 0660/6555408.

 

Facts:

 

§  Unkostenbeitrag EUR 2,50 pro Stunde

 

§  Termine (nach Schneelage):

 

-        23, 27, 29 Jänner

 

-        3, 6, 10, 13, 17, 20, 24, 28 Februar

 

-        2, 5 März

 

Jetzt warten wir nur mehr auf die weiße Pracht

Hallenturnier unserer Kampfmannschaft

                                      

                                                         Toller Erfolg zum Jahresausklang -


Beim Bezirkshallenmasters in Hagenberg konnte unser Mannschaft den zweiten Platz erreichen. Im Finale waren wir durchwegs ebenbürtig, mussten letztlich aber die individuelle spielerische Qualität von OÖ Ligist SPG Pregarten zur Kenntnis nehmen. Zwei Lenz Toren konnten wir nur einen Treffer von Daniel Birngruber entgegensetzen. Nichtsdestotrotz eine starke Leistung, die zuversichtlich ins Frühjahr schauen lässt und noch einmal einen Schub geben sollte.

Vollständiger Bericht und Fotos findest du unter

 

www.umschau.at/

 

Jugendlandesmeisterschaften Schach

                                         

 

Am 4.1. und 5.1.2020 fand in Wartberg/Aist die Jugendlandesmeisterschaft im Turnierschach statt. Das Turnier wurde in 5 Runden mit jeweils 1 Stunde Bedenkzeit pro Spieler ausgetragen.
Von unserer Sektion wurden 2 Schüler entsandt und sie erreichten in der Gruppe U12 unter 19 Teilnehmern die Ränge 10 (Hossain Jafari) und 13 (Abulfasl Rezai). In Anbetracht des durchaus schon beachtlichen Spielniveaus bei diesem Turnier ein Ergebnis, mit dem man zufrieden sein kann.

 

vorherige | 11-20 / 474 | nächste

VORSCHAU / TERMINE

 

Fußball:  

Trainingsplan      K1 und K2 2020    

  

Spielplan:                  1.NO Herbst 2020

 

             

 

      Achtung

FITNESS:  Die neuen Angebote für das Jahr 2020 sind da.

 

 

 


 

 

 

TISCHTENNIS-SOMMERCAMP

Montag, 24.08. bis Freitag, 28.08.2020

täglich von 8.30 - 11.30 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Vorankündigung:

Die Mannschaftsmeisterschaft in der Kreisliga beginnt am 3.10.2020
Schülerliga-Turnier in Rainbach voraussichtlich am Sa. 10.10.2020 im Gasthaus Blumauer