Aktuelles

Tischtennis: Kids-Cup

Für alle Nicht-Vereinsspieler gab es am Samstag, 09.03.19 den "Kids-Cup" in St. Oswald. Ein Turnier, bei dem sich die Kids - vorwiegend aus dem Bezirk Freistadt - messen und ihr Tischtennis-Talent unter Beweis stellen können.

Die Rainbacher-Kids mit Maximilian, Dominik, Jakob und Bastian schlugen sich ausgezeichnet und bewiesen ihr gutes Händchen mit dem Tischtennis-Schläger.
Aus gesamt 36 Teilnehmern holte Bastian sogar den starken 3. Platz!
Über allem Stand aber der sportliche Fun-Faktor, der zu 100% gegeben war.

 

Kids-Cup

 

Tischtennis-Bezirksmeisterschaft 2019

VIZE-BEZIRKSMEISTER 2019 in der 1. Klasse: EMMERICH WAGNER

Bei den diesjährigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 2019 in Hagenberg holte sich Emmerich Wagner den 2. Platz im Bewerb der 1. Klasse und darf sich ab sofort Vize-Bezirksmeister nennen.
Er musste sich lediglich dem Lokalmatador Schoissengeier Jörg aus Hagenberg in einem knappen Finalspiel geschlagen geben.

Für die restlichen Rainbacher Teilnehmer verlief das Turnier nicht ganz nach Wunsch. Trotz guter Leistungen schieden sie bereits in der Vorrunde aus.

 

Emmerich          Rainbacher Starter

 

Tischtennis-Faschingsturnier

Passend zum Fasching gab's am Freitag, 01.03.19 ein Tischtennis-Faschingsturnier!
Spaß pur, lustige Verkleidungen, Krapfen essen und Spielsachen statt Pokale, ein TT-Training mal auf eine andere Art und Weise :-)

 

Gruppe

 

Nachwuchskicker

 

 

Fleißige Nachwuchskicker im Winter 

 

 

Am vergangenen Wochenende standen mit dem U8 und U9 Turnier in Windhaag die letzten beiden Hallenturniere am Programm. Insgesamt nahmen unsere Jungkicker an 31 Hallenturnieren teil – das ist neuer Vereinsrekord! Die erbrachten Leistungen können sich sehen lassen, platzierte man sich meistens im vorderen Drittel der angetretenen Mannschaften. Ca. 14 Stunden wöchentlich wurde im Turnsaal trainiert, danke an die Gemeinde/Schule für dessen Benützung und natürlich an alle NW-Trainer, die sich dafür Zeit nehmen! Ein Highlight unserer U11 waren die Trainings in der Linzer Soccer-Five-Arena.

 

 

Ende März/Anfang April starten unsere NW-Mannschaften in die Frühjahrsmeisterschaft, die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren!

 

 

weitere Bilder der Nachwuchskicker 

 

 

 

 

 

 


 

 

Schach

SCHACH - Schülerliga-Turnier in Steyregg

 

Hubert Stöglehner konnte mit seinen Schützlingen zufrieden sein. Bei der Rekord-Teilnehmerzahl von 91 Buben und Mädchen aus 19 Vereinen und Schulen  haben sich unsere jungen Schachspieler beim 3. Schülerligaturnier in Steyregg am 16. Februar 2019 wacker geschlagen und belegten gute Plätze im Mittelfeld. In der Gruppe U10 die Plätze 9 (Hossain Jafari) und 14 (Xaver Überegger) bzw. bei den U12 die Plätze 10 (Markus Wagner) und 15 (Abolfazl Rezaie).

Das nächste Turnier findet am 9. März in Urfahr statt.


 

TISCHTENNIS-ORTSMEISTERSCHAFT 2019

Die Tischtennis-Ortsmeisterschaft 2019 ist Geschichte!

Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit großartigen, sportlichen Leistungen ... und das Wichtigste: der Spaß am Tischtennis-Sport kam auch nicht zu kurz!

 

Sieger des Schüler "A" Bewerbs:

1) Matthias Jahn

2) Samuel Lengauer

3) Lukas Pühringer

Schüler

 

Sieger des Mixed Hobby Bewerbs:

1) Bernhard Seidl

2) Johannes Stadler

3) Johanna Wagner

4) Irmi Jahn

Hobby

 

Sieger Meisterschafts "A" Bewerbs:

1) Lukas Sonnleitner

2) Erich Haider

3) Andreas Dambachmair und Manfred Traxler

Meisterschaft

Parte Weichselbaum Gerhard

 

TISCHTENNIS - ORTSMEISTERSCHAFT

Tischtennisturnier für alle Rainbacher und Sportunion-Rainbach-Mitglieder...
Egal, ob jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn, Profi-TT-Spieler oder im-Garten-hab-ich-einen-Tischtennistisch-stehen-Spieler,...

 

TT-OM 2019

Jugend - Landesmeisterschaft Schach

Am 4. und 5. Jänner kämpften in Wartberg/Aist 76 Jugendliche bei der Jugend-Landesmeisterschaft im Turnierschach um die Titel in den Altersklassen U8, U10, U12, U14 und U16.  Hossain Jafari vertrat die Sportunion Rainbach. Er spielte ein großartiges Turnier (4 Punkte von 5 möglichen) und wurde in der Altersklasse U10 Vierter.


 

TISCHTENNIS: Kindertraining Frühjahr 2019

Einladung Kindertraining

vorherige | 11-20 / 426 | nächste

VORSCHAU / TERMINE

 

  

Einladung, Wochenplan und Anmeldeschein für Fußballcamp 

 

 

 

Ankündigung/SCHACH:

 28.-30.6.2019 Jugend-Schachtrainingslager im "Fun-i-Versum" St. Oswald

(Ausschreibung-Jugend-Schach-Trainingslager-2019)

 26.4.2019       Start Mühlviertler Meisterschaft in Steyregg, 

 3.5.2019         3. Runde in Rainbach im GH Maurerwirt